Home
Das sind wir
Bootsmann
Momme
R. Finlay
Flemming
Agility
Bilder
Gästebuch
   
 


Bootsmann  war mein (Arnes) erster Border. Ich wollte einen Hund, der aktiv und intelligent ist. Die Wahl fiel auf einen Border...

Leider waren die Jahre mit unserem "Mäuschen" viel zu kurz, am 13.02.2005 mussten wir von einem Tag auf den anderen Abschied von ihm nehmen. Er erlag einem Lebertumor.

Ein Hund wie Bootsmann ist wohl einer der größten Glücksgriffe für jemanden, der sich seinen ersten Border ins Haus holt. Von ihm ging eine Ruhe aus, die unter Bordern wohl eher selten zu finden ist. Durch Bootsie sind wir auch auf die Sportart Agility gestossen.

Bootsie war ein großer, kräftiger, schwarz-weißer Rüde. Er war sehr ausgeglichen und entsprach nicht unbedingt dem, was man im Allgemeinen über Border Collies hört(e). Obwohl wir mit ihm nie gehütet haben und erst spät mit Agility angefangen sind (Ende 2000), gab es zu keiner Zeit Anzeichen einer "Macke". Bootsie war schon zufrieden, wenn er immer in unserer Nähe sein konnte. Auch wenn´s nur Kleinigkeiten wie einkaufen, tanken oder Zigarretten holen waren, der Border war immer dabei. Die ersten Jahre haben wir in Flensburg verbracht, wo einem heranwachsenden Hund wohl einem der schönsten Strände zur Verfügung stand.


Mein erster eigener richtiger Hund! Ein Border! Oh happy day!!! Bootsie kam während meiner Studienzeit zu mir. Das Studium verzögerte sich erheblich, da dem Border natürlich mehr Aufmerksamkeit zuging als den lästigen Büchern. Wir haben die stundenlangen Aufenthalte am Strand genossen.  Bootsie konnte ununterbrochen mit seinen Freunden Tippi, Bobbie, Cora usw. toben, schwimmen und was sonst alles noch so Spaß macht.  

Herrchen erinnert sich noch heute an die schönen Stunden mit den anderen Herrchen und Frauchen, aus denen sich auch Freundschaften entwickelt haben. Diese Zeit, auch wenn sie enorm zu Lasten des Studiums ging, ich möchte sie nicht missen!


Bootsie bei der Zahnpflege...


In Arbeitsstellung...


Armer Hund, es stehen zwei Körbchen und zwei Sofas zur Verfügung, aber er muss auf dem mickrigen Stuhl schlafen. Mäuschen war immer wieder für eine Überraschung gut...


Hübscher, aufmerksamer Vorsteh-Hund...


Wasn´t he beautiful?

Ich bin sehr froh darüber, dass Bootmann es mir erlaubte, eine so enge Bindung zwischen uns aufzubauen. Umso mehr ruft das  Betrachten dieser Bilder einen wahnsinnigen Schmerz in mir hervor.

Wer jemals Abschied von einem so überragendem Begleiter nehmen musste, wird dies verstehen...

Bootsmann, wir vermissen Dich!