Home
Das sind wir
Bootsmann
Momme
R. Finlay
Flemming
Agility
Bilder
Gästebuch
   
 


Als wir Momme bekamen, fiel mir beim Züchter die Border-Hündin "Jette" auf. Schon damals sagte ich, dass ich mir wohl vorstellen könnte, mal einen Welpen von Jette zu nehmen...

Zwei Wochen vor dem Abschied von Bootsmann telefonierte ich mit dem Züchter, ob ein Wurf anliegt.

Ich/wir hatten uns zu einem Dritthund entschieden. Leider läuft´s manchmal nicht so wie geplant... Finlay ist nun unser Zweithund.

Dieser kleine Mann ist jetzt ein Jahr bei uns, und hat uns in der Zeit eine Menge Freude bereitet (abgesehen von eineigen Umgestaltungen der Wohnung und des Gartens). Ein wirklich "cooles"  Kerlchen, das täglich die Lacher auf seiner Seite hat.

Er hat ein ausgesprochen offenes und freundliches Wesen gegenüber Mensch und Tier, ist lernbegierig und doch genügsam zugleich. Michaela hat es mal so ausgedrückt: "Ein sehr angenehmer Begleiter!"



Finn im Dezember 2010



Mach mal hübsch, Finnie!



Sommer 2010, Michas Hund mit den Pommestüten anstatt Ohren...



Ende Dezember 2006. Was mag das neue Jahr wohl für uns bereit halten?


Inzwischen hat sich Herrchen auch mit meinen riesigen, stehenden Lauschlappen abgefunden!!!


Finnie Anfang Juli 2006. Er wird immer hübscher!


Langsam nimmt er Form an! Der Kopf bekommt endlich eine gute Größe im Verhältnis zum Körper.


Finnie im Januar 2006...


Beim Foto-Shooting ist er noch nicht ganz so professionell wie Momme


Immer wachsam


Hier sieht er doch schon fast wie ein "großer" aus (01/2006)


Wie schon zuvor unser Bootsie, hat Finnie den Sessel im Flur für gut befunden! (08/2005)


Das ist Finnie mit sechzehn Wochen. Hoch aber dafür kurz. Beim Betrachten der Ohren fällt sofort auf, dass der Hund ursprünglich von der Küste kommt. Ist halt immer ´ne steife Briese da oben.


Der kleine Pups hat jederzeit ein offenes Ohr...


Sit das Faultier (Ice-Age)


Beim Versuch, das Körbchen von "Mandy" (Yorkshire Terrier) zu bezwingen. Ich würde es als Teilerfolg bewerten!


Angriff auf die Killer-Socke. Ein konzentrierter Blick und der unbändige Wille, die Socke an Herrchens Fuße zu erledigen...


Beim Foto-Shooting in der Wohnstube. Sehr dekorativ, oder?


Mit acht Wochen, einen Tag vor dem Umzug ins Harder-Home.



Finlay mit vier Wochen. Die Blesse ist noch ganz schön gross!


Kleiner Mann acht Tage alt... Haben wir den richtigen für uns ausgesucht?